Digital Agentur

Google Analytics ist angezählt

Falls ihr ein Year over Year (YoY) benötigt, verbleiben euch um genau:

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

um den Umstieg zu machen!

Mitte 2023 wird das alte Google Analytics (Universal Analytics) abgeschaltet.

Unsere aktuelle Meldung zu diesem Thema.

Dies bedeutet, dass nicht mehr viel Zeit bleibt, um die Migration zu Google Analytics 4 abzuschließen, denn…

„Nichts geht über eine schlechtes Vorjahr“

Diese Spruch habe ich von meinem Sales-Manager lernt, denn Sales-Ziele orientieren sich immer am Vorjahr. Je schlechter das Vorjahr, desto einfacher die Ziele für das aktuelle Jahr.

Aber wie wäre es, wenn es gar keine Vorjahresdaten gibt? Meinen Sales-Manager von damals würde es jedenfalls freuen.

Sowas kann euch passieren, wenn ihr nicht bald die Migration zu Google Analytics 4 abschließt, denn es werden keine historischen Daten von dem Alten zum Neuen übertragen. Deswegen müsst ihr in Google Analytics 4 eine komplett neue Datenhistorie aufbauen.

Genug gegruselt! Vielen Unternehmer:innen hilft Google Analytics 4 bereits bessere Entscheidungen zu treffen.

Es ist an der Zeit

MIGRATION ZU GOOGLE ANALYTICS 4

Es wurde ein Verfallsdatum für Google Analytics (Universal Analytics) festgelegt. Warum Dir weniger Zeit bleibst als du denkst und warum du mit der Migration zu Google Analytics 4 jetzt starten solltest, erfährst Du hier!

Migration zu Google Analytics 4

Neues in GA4

Wir haben GA4 durch die gesamte Betaphase der letzten Jahre begleitet und können in einem Satz zusammenfassend sagen: „Es lohnt sich.“ 
Ecommerce Tracking, Berichte, Dashboards – es bleibt kein Stein auf dem anderen. GA4 ist damit eine komplette Neuerfindung von Google Analytics.

Neue Funktionen mit GA4:
  • Bessere KI-gestützte Einblicke in das Nutzerverhalten
  • Plattformübergreifendes Tracking
  • Bessere Integration mit Google-Ads
  • Intelligent organisierte Berichte
  • Intelligenteres Tracking für die Zukunftssicherheit Ihres Unternehmens
  • Ereignis-Tracking ohne zusätzliche Codes

WIe migriere ich zu GA4?

Welcher Weg passt zu deinem Unternehmen?

Migration selbst durchführen

Befolge die Support-Artikel und die Best Practices von Google und führe die Migration selbst durch.

Du musst dazu Änderungen im Quellcode deiner Seite durchführen und Ereignisse neu definieren. Verwende die neuen Ereignisnamen und Parameter, die für Google Analytics-Eigenschaften erforderlich sind.
Um die neue Ecommerce Reports nutzen zu können, müssen die Daten GA4 konform erhoben werden. 

Lasse uns die schwere Arbeit für dich machen

Klingt die Migration auf eigene Faust nach einer Mammutaufgabe? Kein Problem, wir helfen dir gerne bei der Umstellung. Klicke einfach hier, um ein kostenloses Beratungsgespräch zu vereinbaren.

Kostenloses Orientierungsgespräch über die Migration zu Google Analytics 4

Unsere Services

001 analytik
Migration GA4
002 doctor
Tracking & Conversion Audit
008 online shopping
Erweitertes eCommerce Tracking
005 track
Erweitertes Event Tracking
download icon googletagmanager 1324440169290503235 512
Google Tag Manager
004 round table
Allgemeine Tracking Beratung
Advanced Data Automation
003 workshop
Schulungen & Workshops

Marketing Highlights NEWSLETTER

Unsere Datenschutzerklärung.