Geiles Produkt,
aber miese Verkaufszahlen?

Gutes Produkt,
aber miese Verkaufszahlen?

Sie wollen ihre Produkte erfolgreich vermarkten?

Schöpfen Sie aus unserem Erfahrungsschatz um ihre Produkte zu vermarkten.

In der digitalen Welt verbindet optimales Produktmarketing Kundennutzen mit zielgerichteter Kundenansprache auf den unterschiedlichen Kanälen.

Produkt
marketing
Strategie

Ihre Gesprächspartner

Wir bieten unsere Fähigkeiten, jahrelange Erfahrungen in Strategie und Produktmarketing an. 

Wissen ist heute in unserer digitalen Welt frei zugänglich. Lang­jähriges Team­work, inter­nationale Marketinger­fahr­ungen und umfassende fachliche Kompetenzen bekommen Sie bei uns.

Wir beraten Sie gerne.

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Steffen
Skopp

Visioning
Inventing
Referenzen

Leica Camera AG | Sigma Cooperation | Panasonic | Boinx Software International GmbH | Technische Universität Mittelhessen (Gießen) 

Portrait Saskia Schomacher

Saskia
Schomacher

Sensemaking
Relating
Referenzen

GM | Opel | Saab | Chevrolet | Lancia | Alfa Romeo | Kia | Hyundai | Maserati | Microsoft | Siemens | Neckermann | Puma | Fererro | Leica Camera AG | Remington | Globus Warenhaus

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Zählbare Erfolge

Produkte
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Erfahren sie, wie sie ihre Produkte optimal vermarkten können.

Strategie und Produktmarketing

Unsere Mission ist es Unternehmen bei der digitalen Vermarktung zu helfen. Wir bieten klare Empfehlungen zu Vorteilsargumentationen, Produkt- und Geschäftsentwicklung. 

Wir entwickeln Wachstums- und Produktstrategien.

Unsere Leistungen sind als Leistungspaket buchbar – unseren Sprint Module. 

Analyse-Sprint (S-1)

Dieser Sprint bildet die Grundlagen für unsere Zusammenarbeit.
Die ersten zwei Wochen dienen sowohl der Orientierung beider Parteien als auch der Definition des Status Quo Ihrer Unternehmenssituation.

Im abschließenden Sprint-Review Meeting (online) werden die Ergebnisse der Analysen besprochen und Empfehlungen gegeben.


Der Analyse Sprint ist die Grundlage für unsere Zusammenarbeit.

High-Tech Produktion

Experten der Vermarktung

Wir sind erfahrene Experten in der Vermarktung von High-Tech Produkten „Made in Germany“ und bieten mittelständischen Unternehmen skalierbare Beratung. 

Unsere
Leistungen

Analyse-Sprint (S-1)

Dieser Sprint bildet die Grundlagen für unsere Zusammenarbeit. Die ersten zwei Wochen dienen sowohl der Orientierung beider Parteien als auch der Definition des Status Quo Ihrer Unternehmenssituation.
Im abschließenden Sprint-Review Meeting (online) werden die Ergebnisse der Analysen besprochen und Empfehlungen gegeben.

Der Analyse Sprint ist die Grundlage für unsere Zusammenarbeit.

Produkt-Sprint (S-2)

In diesem Sprint erarbeiten wir die Positionierung für ein Produkt oder eine Produktfamilie. 

*(S-1) vorausgesetzt

Marken-Sprint (S-3)

Eine Marke zu führen und weiterzuentwickeln stellt eine ganz eigene Marketingkompetenz da. Dieser Sprint liefert eine Analyse und Empfehlungen zu Ihrer Brand-Marketingstrategie. *(S-1) vorausgesetzt

Kontakt
Aufnahme

Wir nehmen gerne Kontakt zu Ihnen auf.

Über
UNS

Saskia Schomacher

Staatlich geprüfte Kommunikationswirtin / Online Marketing Managerin

Mit 25 Jahre Erfahrung als Marketing-Expertin in Werbeagenturen und Industrie, versteht sie Kommunikation als Grundbedingung und Klarheit als Erfolgsrezept für Wachstum. Als zertifizierter Professional Scrum Master I ist sie Mediator für agile Teams und als Professional Scrum Product Owner I kann sie aus Business-Sicht zur Wertsteigerung einer Organisation, einer Marke oder eines Projektes beitragen.

Sie übersetzt komplexe (gerne auch technische) Merkmale treffsicher in Geschichten, die Kunden tatsächlich verstehen – ein Gewinn für jedes Team. Menschen in diesem Prozess mitzunehmen und auf humorvolle Art jeden im Team zu motivieren zählen zu Ihren größten Stärken.

Die Vermarktung von verschiedenen Produkten unterschiedlichster Branchen setzt Flexibilität voraus und führt zu einem großen Erfahrungsschatz, den sie nun gerne teilt. 

Wertvoll für die erfolgreiche Zusammenarbeit ist es, dass sie ein Meister darin ist, Briefings entgegenzunehmen, diese zu hinterfragen und für alle Beteiligten verständlich darzustellen. 

Um noch besser zu verstehen, wie Menschen kommunizieren und was klare Verständigung ausmacht, schließt sich gerade eine Ausbildung zum NLP-Master an. 

Sie stellt Menschen in den Mittelpunkt und berät auch im Bereich Persönlichkeitsentwicklung zu den Marketing- und Geschäftsfeld-Strategien.

Portrait Saskia Schomacher

Referenzen

GM | Opel | Saab | Chevrolet | Lancia | Alfa Romeo | Kia | Hyundai | Maserati | Microsoft | Siemens | Neckermann | Puma | Ferrero | Leica Camera AG | Remington | Globus Warenhaus

Dipl.-Ing. Steffen Skopp M.B.A.

Mit seinem Erfahrungsschatz aus über 20 Jahren Marketing in unterschiedlichen Branchen stellt Steffen, wenn nötig auch unbequeme Fragen. Sein Hauptaugenmerk liegt auf den Themen Kundennutzen, Strategie und Innovation.

Als Produktmanager hat er Produkte vom Business Case zur Marktreife entwickelt und nie den Fokus des Kundennutzen verloren. Dabei ist er agilen Methoden begegnet, von denen er bis heute überzeugt ist und sie in der Unternehmensberatung anwendet. 

Geschäftsführer müssen manchmal harte Entscheidungen treffen und Steffen berät Unternehmer um dies möglichst frühzeitig zu tun. KLARTEXT & TACHELES ist sein Leitbild für sachlich fundierte Aussagen.  

Steffen interessiert sich für Marketing, Psychologie und Coaching um seinen eigenen Handlungsspielraum zu vergrößern. Andere Menschen zu motivieren und zu inspirieren ist sein Ziel. Mit KLARTEXT & TACHELES arbeitet er als Mentor im Business Kontext an Geschäftsideen und Verwirklichungen. Sein bisher grösster beruflicher Erfolg als Produktmanager ist die Konzeption und Markteinführung der Leica SL Systemkamera im Jahr 2015.

Neben seiner beratenden Tätigkeit arbeitet Steffen aktuell als Head of Marketing für die Boinx Software International GmbH im Bereich Live Streaming Software und Apps. 

Unsere
Sichtweisen

Ihr Kunde ist unser König

Unsere Expertise in der Disziplin Produktmarketing gibt ihrem Unternehmen die Möglichkeit neue Geschäftsfelder erfolgreich zu entwickeln. Erfolgreich heißt für uns kundenorientiert, damit nachhaltig und in jedem Fall digital transformiert.

Ganz­heitliches Kunden­verständnis

Unsere Kundensicht geht weit über den reinen Vertriebsgedanken hinaus und wir verstehen den Kunden mit seinen Bedürfnissen als zentrale Figur des Unternehmens.

Eine wesentliche Rolle bei der Entwicklung und Bewertung neuer Geschäftsfelder spielen neben Kreativität genauso das Partnermanagement, die Finanzplanung und nicht zuletzt die passenden Vermarktungskonzepte.

Agiles Netzwerk

Wir bieten ihnen Klarsicht auf ihre Businesspläne und gestalten gemeinsam mit ihrem Team ihre Zukunft. Als agiles Netzwerk können wir Business Development Prozesse ganzheitlich begleiten und bieten für jede Phase die nötige Kompetenz und richtig Ressource an.

Agile Methoden

Unser Erfolg basiert auf dem interdisziplinären Ansatz. Neben Kreativität und der Fähigkeit bestehende Denkmuster verlassen zu können, bringen wir Erfahrungen und Methoden aus den unterschiedlichen agilen Ansätzen mit. Design Thinking, Scrum, Lean Management und Kaizen sind für uns Wegweiser auf dem Weg in eine digitale Zukunft.

Unsere Rolle als Trusted Advisor

Wir verstehen unsere Rolle in Ihrem Unternehmen als Trusted Advisor des leitenden Management und der Führungsebene. In dieser Rolle stellen wir unsere Fähigkeit der schnellen Auffassungsgabe und ganzheitlichen Blickweise zur Verfügung.

Wir identifizieren Schwachstellen genauso wie Potentiale und entwickeln ihr Business Development gemeinsam mit ihrem Team in eine erfolgreiche Zukunft. Wir streben langfristige Partnerschaften und gemeinsame Geschäftsentwicklungen an.

Business Development

Die digitale Transformation stellt uns vor unumkehrbare Marktentwicklungen und Risiken, bietet aber auch viele Chancen und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.

Wir wissen sicherlich nicht alles, können aber nachfühlen welche Emotionen es zu überwinden gilt, denn wir haben Erfahrungen mit dem Lösen solcher Aufgaben.

Mit geschultem und geübten Blick entdecken und analysieren wir neue Märkte, Wettbewerber, Kunden, Absatzchancen und Geschäftsmodelle.

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